Versicherung kündigen

Etliche KFZ-Versicherungen und kein Überblick. Deshalb hier: Erfahrungen, Empfehlungen, Tipps und Tricks - nicht nur zum Wechsel-Stichtag am 30. November.

Versicherung kündigen

Beitragvon DieChrisi » Mo 20. Okt 2014, 07:13

Ich möchte rechtzeitig meine KFZ-Versicherung kündigen, um einen günstigeren Tarif zu bekommen. Was muss ich dabei beachten? Gibt es irgendwelche Fallstricke?
DieChrisi
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 07:02

Beitragvon Lord » Mi 22. Okt 2014, 12:04

Ich kenne es so, dass man immer bis zum 30. November Zeit hat, bei Kfz die aktuelle Versicherung zu kündigen. Schau aber mal in deinen Versicherungsvertrag, was da genau drin steht. Da spielt auch die Frist eine Rolle. Die meisten Kfz-Versicherungen können immer zum Ablauf des Versicherungsjahres gekündigt werden und das ist i.d.R. der 31. Dezember. Da aber ne einmonatige Kündigungsfrist gilt, musst du schon zum 30. November gekündigt haben. Soweit ich weiß, kann es auch andere fristen und Termine geben, das hängt davon ab, was bei vertragsunterzeichnung vereinbart wurde. du solltest die Kündigung auf jeden Fall schriftlich machen - am besten per Einschreiben und dann nochmal per Mail. So bist du relativ auf der sicheren Seite. Viel Erfolg beim Finden eines günstigeren Tarifs! :-) Benutzt du ein Vergleicherportal? Grüße, der Lord
Lord
 

Beitragvon DieChrisi » Mi 22. Okt 2014, 21:15

Danke Lord, das war schon recht hilfreich! Ja, ich hab mir bei check24 was rausgesucht. Grüße, Chrisi
DieChrisi
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 07:02

Zurück zu KFZ-Versicherung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron