Bruder war im orden - wer erbt jetzt?

Platz für konkrete Fragen, die in kein anderes Unterforum passen.

Bruder war im orden - wer erbt jetzt?

Beitragvon nasentastatur » Mo 2. Feb 2015, 14:52

Hallo. Mein Bruder ist gestorben. Er war in einem Orden. Dort war er Teil einer Gütergemeinschaft (mit dem Orden), also wie in einer Ehe quasi. Jetzt sind wir noch 2 Geschwister - mehr Familie gibt es nicht. Es kam ein Brief vom Gericht, dass wir nun ggf. erbberechtigt sind, weil er wohl auf einem externen Konto noch 8000 Euro hatte. Da steht aber was von kannonischem Recht (oder so - ich habs gerade nicht zur Hand) und das Gericht selbst weiß wohl auch nicht, ob der Orden dann erbt oder die Geschwister. Kennt jemand diesen seltenen Fall? Hab ich da eine Chance?

Danke euch!
nasentastatur
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 14:23

Zurück zu Allgemeine Fragen und Antworten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron