wie klarkommen als Geringverdiener

Platz für konkrete Fragen, die in kein anderes Unterforum passen.

wie klarkommen als Geringverdiener

Beitragvon Susanna » Fr 23. Jan 2015, 21:44

In meiner Branche im einzelhandel arbeite ich mindestens 40 Stunden pro Woche und mache einfach nur 1200 netto. reicht gerade um Rechnungen und Miete zu zahlen. Urlaub, Auto und all das kann ich mir nicht leisten. Hab eine abgeschlossene Ausbildung und find das super ungerecht.
Geht es jemandem wie mir? Wie kommt ihr damit klar? Was macht ihr beruflich, wie viel verdient ihr? Ich bin so traurig........ :(
Susanna
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 21:33

Re: wie klarkommen als Geringverdiener

Beitragvon worse » Sa 31. Jan 2015, 07:15

Liebe Susanna,

kannst du umziehen? Ich kenne einige Leute die mit rund 1000 Euro netto zurecht kommen (müssen). Ich selbst habe studiert und hatte während des Studiums monatlich nur 800 Euro (400 von den Eltern, 400 Nebenjob). Hat für Miete und sogar ein kleines Auto gereicht. Es kommt auch immer auf die Ansprüche an.

Kannst du dich nicht hocharbeiten? Oder zu einem Unternehmen wechseln das mehr zahlt? Weiterbildung?

Alles Gute
Mara
worse
 

Zurück zu Allgemeine Fragen und Antworten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron