Mangopay!?

Platz für konkrete Fragen, die in kein anderes Unterforum passen.

Mangopay!?

Beitragvon kreiselette » Sa 15. Nov 2014, 17:19

Hallo, wer kennt Mangopay? Ich bin bei Kleiderkreisel angemeldet und die wollen jetzt auf ein Bezahlsystem via Mangopay umstellen. Kennt das jemand? Ist das sicher? Ich bin eh nicht begeistert und hab davon noch nie was gehört. Klingt für mich auch nicht soooooo seriös. Paypal wäre mir lieber gewesen. Da weiß man was man hat.

Noch jemand betroffen? Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mit Mangopay schildern. Wo wird das sonst noch eingesetzt? Danke!!!!!
kreiselette
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 17:12

Beitragvon gegendassystem » So 16. Nov 2014, 22:46

Scheiß Kleiderkreisel, scheiß Bezahlsystem! Ich würde die Finger davon lassen! Mangopay selbst nimmt kaum Gebühren!!! Das meiste geht in die Taschen von Kleiderkreisel!!! Wir lassen uns nicht verarschen! Verbreitet die Nachricht!!!!! Wir waren nur Mittel zum Zweck!!!!!!!
gegendassystem
 

Beitragvon neue korblerin » Mo 17. Nov 2014, 08:21

Ich bin auch angemeldet und habe von Mangopay noch nie zuvor was gehört, obwohl ich echt viel Onlineshopping betreibe! Bin auch gegen das System und lösche mein Profil sobald das los geht! GEGEN DAS SYSTEM! GEGEN MANGOPAY!
neue korblerin
 

Beitragvon neue korblerin » Mo 17. Nov 2014, 11:34

Voll die Verarsche! Mangopay nimmt 1,8% Transaktionsgebühr plus 0,18 Euro. Kleiderkreisel will am Ende von jedem Verkäufer 10% Transaktionsgebühr und 50 Cent!!!!!!
Mangopay ist übrigens soweit ich das verstanden hab aus Frankreich und eher für kleinere Startups gedacht. Die Firma, die das betreibt hat einen Wikiartikel. Sonst nichts bei Wiki dazu zu finden. Im Gegensatz zu Paypal. Ich hab jedenfalls null Plan, wieso ich meine Daten jetzt auch noch von Mangopay UND KK verwalten lassen sollte. Mach ich nicht mit! Hab ich plötzlich nicht nur mit Deutschland und Litauen zu tun, sondern auch mit Frankreich. Nö! Tschüss, Kleiderkreisel! Viel Spaß mit euren Mangos!
neue korblerin
 

Re: Mangopay!?

Beitragvon kkkscheisssystem » Mo 17. Nov 2014, 12:55

hab den thread hier gerade im kkk-forum gesehen. bin auch gegen das system. stimmt es, dass mangopay erst ab 200 euro auszahlt? poste lieber hier, weil bei kkk zuviel zensiert wird.
kkkscheisssystem
 

Beitragvon ninaaaaaaaagegenKK » Mo 17. Nov 2014, 19:12

Mangopay selbst ist doch nicht das Problem, oder!!? Glaube die könnten schon recht seriös sein. Das Problem ist doch das allgemeine Bezahlsystem.
ninaaaaaaaagegenKK
 

Beitragvon kreiselette » Mo 17. Nov 2014, 22:23

Kommt, Mädels, wir ziehen einfach in dieses Forum neu ein. ;) Hier herrscht ja auch schon voll die Beteiligung. ;)
kreiselette
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 17:12

Re: Mangopay!?

Beitragvon fragen fragen fragen » Di 18. Nov 2014, 15:44

was is jetzt mit mangopay? zahlen die ab 200 erst aus? kann ich nicht alles auf tauschen setzen und das system umgehen?

schreib jetzt hier weil kk oft threads verschwinden. die zensiren mir zu viel.
fragen fragen fragen
 

Re: Mangopay!?

Beitragvon marie99 » Di 18. Nov 2014, 17:54

Zensiert KK wirklich Forenbeiträge? Meine sind alle noch da.
marie99
 

Re: Mangopay!?

Beitragvon carlie » Mi 19. Nov 2014, 19:43

Das mit den 200 Euro bei Mangopay ist glaub ich nur für Unternehmen. Nicht für private Personen.
carlie
 

Re: Mangopay!?

Beitragvon scheppfna » Do 20. Nov 2014, 12:53

Richtig. Wurde in den neuen FAQ bestätigt. Es gibt kein Auszahllimit von 200 Euro!!!!

Ich hab mein Profil trotzdem gestern gelöscht. NACHDEM ich alle Threads von mir gelöscht hab!!! ;)
scheppfna
 

Re: Mangopay!?

Beitragvon lululululu » Mo 24. Nov 2014, 15:39

Ich hab' jetzt gelesen, dass es bei Vinted UK schon einige Missbrauchsfälle mit den persönlichen Daten gab. Habt ihr das auch gehört? Ist da was dran oder ist das Panikmache? Bin ja mal gespannt, wann sie uns informieren. Ende November ist ja JETZT!
lululululu
 

Re: Mangopay!?

Beitragvon majaantimango » Mo 24. Nov 2014, 19:06

..... jetzt haben die echt den Thread zum Portal der Deutschen Umweltstiftung gesperrt! Wer den Link gepostet hat, wurde verwarnt. Unglaublich wie die sich ihr Grab schaufeln. Schreib ich lieber hier was, solange das neue Portal noch nicht online ist. Zum Korb will ich nicht wechseln. Schau mir die DUS mal an und hoffe das wird gut. Auch mit Forum.
majaantimango
 

Re: Mangopay!?

Beitragvon EX-Kreislerin » Mo 24. Nov 2014, 21:38

Ich habe letztens bei Vinted in den Foren gelesen, dass dort die Mitglieder vergebens schon seit Wochen auf ihre Gelder warten. Mangopay scheint nicht seriös zu sein. Hatte vorher sowieso nie etwas von gehört. Niemand weiß hier wirklich, was Mangopay in Wirklichkeit ist und was es mit den Geldern und den Daten macht. Das ist erschreckend. Da wechsele ich lieber zu Kleiderkorb.de. Tschüss dann!
EX-Kreislerin
 

Re: Mangopay!?

Beitragvon ex-kreislerin2 » Di 25. Nov 2014, 09:32

EX-Kreislerin hat geschrieben:
> Ich habe letztens bei Vinted in den Foren gelesen, dass dort die Mitglieder
> vergebens schon seit Wochen auf ihre Gelder warten. Mangopay scheint nicht
> seriös zu sein. Hatte vorher sowieso nie etwas von gehört. Niemand weiß
> hier wirklich, was Mangopay in Wirklichkeit ist und was es mit den Geldern
> und den Daten macht. Das ist erschreckend. Da wechsele ich lieber zu
> Kleiderkorb.de. Tschüss dann!

Kommt Mangopay nicht aus Luxemburg? Oder Frankreich? Dann hat man es bei KKK gleich mal mit 3 Ländern zu tun. Also das Mangopay-Land, Litauen UND Deutschland. Ich warte mal ab, was die US online stellt. Finde es krass, dass die einfach die Threads sperren, obwohl es ja gar kein Portal gibt und damit auch keine Links zu einem gepostet wurden.
ex-kreislerin2
 

Re: Mangopay!?

Beitragvon lalala » Di 25. Nov 2014, 11:19

Schön, sich hier zu treffen. Ich würde mir gerne eine gemeinsame Abschiedsaktion überlegen. Zunächst ist leider meine Mittagspause beendet und ein paasr Stündchen Erwersarbeit sind noch zu bewältigen :x
Lg Sophie/Monika
lalala
 

Re: Mangopay!?

Beitragvon keinbockaufkkk » Di 25. Nov 2014, 11:22

Ja, find ich auch schön. Es sollten noch mehr hier rüber wandern. Wie schaffen wir das?

Abschiedsaktion klingt gut, was hast du dir vorstgtellt? :) Ich finds echt schade dass sie alles so gegen die Wand gefahren habe. Mochte das Forum vor allem sehr...
keinbockaufkkk
 

Re: Mangopay!?

Beitragvon KK-No-Goooo » Di 25. Nov 2014, 11:38

scheppfna hat geschrieben:
> Richtig. Wurde in den neuen FAQ bestätigt. Es gibt kein Auszahllimit von
> 200 Euro!!!!
>
> Ich hab mein Profil trotzdem gestern gelöscht. NACHDEM ich alle Threads von
> mir gelöscht hab!!! ;)

Was in den neuen FAQ steht, ist etwas anderes, wie in den neuen AGB steht.
Bei Mangopay steht ausdrücklich drin, dass eine Auszahlung erst ab einem Betrag von 200 Eur vorgenommen werden kann und dort steht nichts von einer Trennung zwischen gewerblich oder privat.
Sobald man die AGB von KK azkzeptiert, MUSS man zwangsläufig auch die AGB von Mangopay akzeptieren.
Was KK in den FAQ schreibt, zählt nicht vorm Gesetz, sondern nur das was in den AGB steht!!!!
KK-No-Goooo
 

Re: Mangopay!?

Beitragvon iQuestionKKK » Di 25. Nov 2014, 11:40

was ist jetzt mit forum und pn-funktion? kann ich die noch nutzen ohne die agb zu bestätigen, sobald das system eingeführt ist?
iQuestionKKK
 

Re: Mangopay!?

Beitragvon dreifragezeichen » Di 25. Nov 2014, 11:43

iQuestionKKK hat geschrieben:
> was ist jetzt mit forum und pn-funktion? kann ich die noch nutzen ohne die
> agb zu bestätigen, sobald das system eingeführt ist?

Will ich auch wissen! Hab noch Transaktionen offen und muss ja vielleicht noch mal jemandem schreiben.
dreifragezeichen
 

Nächste

Zurück zu Allgemeine Fragen und Antworten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron