Wie viel kostet mich ein Erbschein?

Platz für konkrete Fragen, die in kein anderes Unterforum passen.

Wie viel kostet mich ein Erbschein?

Beitragvon haileender » So 2. Aug 2015, 06:56

Moin, bei mir geht’s um einen Todesfall. Unschöne Sache, schwere Krankheit. Egal. Jetzt ist das Thema halt Erbschein. Ich hab mich noch nie mit dem finanziellen Aspekt des Sterbens beschäftigt und jetzt erfahren, dass der Erbschein was kostet. Kann mir jemand sagen wie viel das in etwa sein wird? Ist ja irgendwie auch alles eine Frechheit. Sterben ist eine ganz schön teure Angelegenheit!!! :(
Danke!
haileender
 

Wie viel kostet mich ein Erbschein?

Beitragvon karachoachter » Mi 5. Aug 2015, 07:32

Hi, ich muss mich damit auch gerade beschäftigen und bin bei der Suche hier gelandet. Kann dir leider noch nicht helfen. Wünsche dir aber viel Kraft und Erfolg alles zu meistern. Dann suche ich mal weiter.

UND JA, sterben ist verdammt teuer. Und man zahlt es nicht mal selber!!!!
karachoachter
 

Wie viel kostet mich ein Erbschein?

Beitragvon Karl9 » Do 20. Aug 2015, 15:21

Wir haben jetzt gerade (zu dritt, wird also geteilt) 180 Euro an den Notar und 90 Euro ans Amtsgericht gezahlt. Erbschein erhalten, alles geregelt. Euch alles Gute!
Karl9
 

Zurück zu Allgemeine Fragen und Antworten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron