Wie entstehen Schulden??

Für immer verschuldet oder ein Leben ohne Schulden? Ist Privatinsolvenz eine Option zur Flucht aus der Schuldenspirale? Wieso kommt es überhaupt so weit?

Wie entstehen Schulden??

Beitragvon MatthiasKing » Mo 18. Mai 2015, 15:11

In drei Wochen muss ich ein Referat halten über wie Schulden entstehen. Kann mir das einer kurz und knapp erklären? Merci!
MatthiasKing
 

Wie entstehen Schulden??

Beitragvon Karl » Sa 23. Mai 2015, 20:09

Hey,

eigentlich macht man seine Schulaufgaben ja selbst, aber wenn ich dir was erkläre musst du es ja auch lesen und verstehen. Von daher will ich mal nicht so sein. Schulden sind jedenfalls Verbindlichkeiten und zwar die Summe aller Verbindlichkeiten, die jemand hat. Privatpersonen, Unternehmen und Staaten können Schulden machen. Schulden werden oft als Gegenstück zum Vermögen gesehen. Auf Schulden zahlt man Zinsen, womit sich die Schuldmasse meist schnell vergrößert. Deshalb ist es so schwierig aus Schulden wieder rauszukommen. Schulden entstehen platt gesagt ganz einfach: Wenn mehr ausgegeben als eingenommen wird.

Viel Erfolg beim Referat!
Karl
 

Wie entstehen Schulden??

Beitragvon MatthiasKing » Mo 25. Mai 2015, 15:25

Danke für die Erklärung und Mühe, Karl. Ich hab jetzt auch noch auf verbraucherbildung.de viele Infos gefunden. Das Referat kann also kommen!!! :)
MatthiasKing
 

Zurück zu Umgang mit Schulden



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron