Wie lehne ich ein Erbe ab?

Für immer verschuldet oder ein Leben ohne Schulden? Ist Privatinsolvenz eine Option zur Flucht aus der Schuldenspirale? Wieso kommt es überhaupt so weit?

Wie lehne ich ein Erbe ab?

Beitragvon MintCool » Fr 27. Feb 2015, 18:48

Hey,
ich hätte nie gedacht, dass mir das mal passiert, aber es ist passiert und ich bin noch ziemlich durch den Wind. Kontakt gab es irgendwie nie so wirklich und jetzt ist er gestorben und was hat er hinterlassen? Einen riesigen Berg mit Schulden. Wir reden hier von über 50000 EUro!

Ich muss das Erbe natpürlich ausschlagen aber wie mache ich das? Ich habe auch kein Geld um einen Anwalt zu fragen oder wen man da auch immer fragt. Klar ist, dass ich irgendwas beim Nachlassgericht machen muss. Aber was? Und wann? Ich habe es letzte Woche erfahren. Muss ich mich beeilen?

Abgesehen davon: wer zahlt in so einem Fall eigentlich die Schulden?

Ich bin alleiniger Erbe.
Danke
MintCool
 

Zurück zu Umgang mit Schulden



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron