muss ich Firmenwagen versteuern

Tipps und Tricks zu Steuern. Ist der Steuerberater nötig für Themen wie Kpaitalerstragssteuer, Zinsabschlagssteuer, Grundsteuer und mehr?

muss ich Firmenwagen versteuern

Beitragvon artjolam16 » Mo 25. Mai 2015, 20:04

Hey,

ich habe vor kurzem meinen Master gemacht und habe jetzt schon mit einigen Unternehmen gesprochen. Bei einigen hätte ich einen Firmenwagen wenn ich dort einsteige und ich frage mich jetzt ob ich den versteuern muss und ob sich das in irgendeiner Art und Weise negativ auswirken würde, wenn ich so ein Angebot annehme. Habe ich am Ende dann weniger Geld oder wie sieht das aus?
Danke
artjolam16
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:45

Beitragvon kracherT » Do 28. Mai 2015, 06:56

Hallo artjolam16,

ich weiß, dass man einen Firmenwagen versteuern muss. Wie das dann genau abläuft, weiß ich nicht. Es ist aber in jedem Falle ein geldwerter Vorteil, in dessen Genuss ich allerdings leider noch nie kam. Soweit ich informiert bin, muss dir das örtliche Finanzamt aber auch kostenlos Auskunft zu all deinen Finanzfragen geben. ;)

Viel Erfolg beim Berufseinstieg!
Tina
kracherT
 

Re: muss ich Firmenwagen versteuern

Beitragvon TanBam » So 27. Sep 2015, 19:42

Tatsächlich? man MUSS den Firmenwagen versteuern auch wenn es nicht der eigene Wagen ist?
Wow, das wusste ich nicht.
TanBam
 
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Sep 2015, 19:33

Zurück zu Steuern



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron