Muss man BAFÖG zurückzahlen?

Alles rund um weitere Finanzierungsarten wie Bausparen und Leasing - egal ob für das Studium an einer Privathochschule, die Weltreise oder das Auto.

Muss man BAFÖG zurückzahlen?

Beitragvon SugaSuga » Sa 28. Feb 2015, 18:17

Hey!

Ich möchte dieses Jahr studieren. Wäre vermutlich auf BAGÖG angewiesen. Wie funktioniert das? Muss ich das dann zurück zahlen? Wann? Alles? Oder gibt es eine Begrenzung?
Lohnt es sich mit den Schulden dann zu leben, wenn man das zurück zahlen muss?
Danke.
SugaSuga
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 18:11

Re: Muss man BAFÖG zurückzahlen?

Beitragvon Bernd » Mi 23. Sep 2015, 10:58

Die Frage ist zwar schon etwas her, aber ja, du musst Bafög zurückzahlen. Allerdings nur die Hälfte und maximal 10.000€. Wenn du den Gesamtbetrag iauf einen Schlag zurückzahlen kannst, erhältst du zusätzlich nochmal eine prozentuale Vergünstigung.
Bernd
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 07:42

Zurück zu Sonstige Finanzierungsmöglichkeiten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron